Über mich

  • seit April 2023 Schreibbewegungstrainerin/Schreibbewegungstherapeutin
  • seit August 2021 Brain Fit-Trainerin
  • seit Dezember 2020 Bewegungscoach
  • seit März 2019 zertifizierter Lerncoach Advanced/ Azubi-Coach Advanced ("So tickt unser Gehirn und lernt garantiert leicht!"/ "Das Geheimnis der Motivation und die Macht der Sprache"/ "Schluss mit Prüfungsangst, Lernblockaden, Blackout und Co"/ / "Masterclass of Professional Teaching - Der Lernbooster"/ "Motivation, Konzentration und Lernorganisation inklusive Prüfungsvorbereitung")
  • November 2018 Fortbildung bei Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth: "Wie Lernen gelingt"
  • seit 2018 Workshops in Kindergärten und Schulen zur Schulreife und zum stressfreien Lernen
  • seit 2017 Vorträge in meiner Praxis, in Kindergärten und Schulen
  • seit 2017 regelmäßige Teilnahme an Supervisionen der Evopäds
  • seit 2017 Lernberaterin der Praktischen Pädagogik®/ Evolutionspädagogin®
  • seit 2005 Gymnasiallehrerin
  • verheiratet, zwei Kinder
  • Jahrgang 1977



Im März 2017 habe ich meinen Abschluss zur Evolutionspädagogin®/ Lernberaterin P.P.® am Institut für Praktische Pädagogik® in München gemacht. ″Bewegung″ ist der entscheidende Faktor, der mich nun antreibt und voranbringt, mir neue Perspektiven aufzeigt und mein Leben leichter und unbeschwerter macht. Dieses Lebensgefühl möchte ich weitergeben. Mit großer Begeisterung sehe ich durch meine Tätigkeit als Lernberaterin, dass mit dieser einfachen, aber höchst effektiven Methode der Evolutionspädagogik® Kinder, Jugendliche und Erwachsene Lösungen finden, neue Seiten an sich entdecken oder zu alten Kräften zurückfinden.


Weitere Informationen rund um die Ausbildung finden Sie hier:
- Gabriele Sorwart
- Institut für Praktische Pädagogik® und Evolutionspädagogik®

Impressum
× Home Evolutionspädagogik Die Grundlage meines Arbeitens Zielgruppen Über mich Feedback Kontakt Anfahrt News Impressum